Empfehlung: Tutorials für den Einstieg in die Android Entwicklung

Ihr habt Bock eine eigene App zu entwickeln? Und das auch noch für Android? Dann seid ihr hier richtig gelandet! Denn mein Kollege Marc (virtualmarc) hat vor einiger Zeit mal ein paar Tutorials zum Einstieg in die Android Entwicklung gedreht. Vom Erstellen des ersten Projektes bis hin zum Einbinden externer Bibliotheken – Marc geht auf unterschiedliche Dinge ein. 

Die Videos sind hier in deutscher Sprache zu finden und definitiv einen Blick wert:

  1. Erstellen des Projektes
  2. GUI Elemente im Überblick
  3. Zugriff auf GUI Elemente
  4. Spinner
  5. Wechseln zwischen Activities
  6. Menüs und Alert Dialoge
  7. Share Receiver
  8. Speichern und Laden von Daten
  9. Backup und Restore von App-Daten
  10. Einbinden externer Bibliotheken

Akeel

Akeel ist Gründer dieses Blogs, Blogger mit Herzblut und zudem ein totaler Technik-Enthusiast. Er liebt vor allem Android. Außerdem macht er aktuell ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker und schreibt gelegentlich auch fürs Solinger Tageblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.