Tipps und Tricks zu Windows 10

Ich hatte hier eigentlich vor einige Tipps und Tricks zum neuen Windows 10 zusammenzustellen. Allerdings war mein Kollege Marc etwas schneller als ich und hat bereits einige Beiträge zu dem Thema geschrieben, die definitiv lesenswert sind. Daher möchte ich mir die Arbeit an dieser Stelle ersparen und euch auf seine Posts verlinken. 

Auf dem Blog von Marc werden unterschiedliche Themen zu Windows 10 behandelt. Ihr erfahrt u.a. wie ihr Windows 10 installieren oder wie ihr Standardapps wie OneDrive entfernen könnt. Hier ist daher eine aktuelle Liste seiner Beiträge zu Windows 10:

  1. Windows 10: Upgrade mit Neuinstallation
  2. Windows 10: Wi-Sense deaktivieren
  3. Windows 10: OneDrive deinstallieren
  4. Windows 10: Standardapps deinstallieren
  5. Windows 10: Websuche und Cortana deaktivieren
  6. Windows 10: Icon Abstand verändern
  7. Windows: SSD optimieren
  8. Windows: Datei öffnen und speichern Dialog anpassen
  9. Windows: Bandbreitenlimitierung abschalten
  10. Windows: Deaktivieren der Abfrage, ob eine Datei ausgeführt werden soll 
  11. Windows: Websuche für unbekannte Dateitypen deaktivieren

 

Akeel

Akeel ist Gründer dieses Blogs, Blogger mit Herzblut und zudem ein totaler Technik-Enthusiast. Er liebt vor allem Android. Außerdem macht er aktuell ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker und schreibt gelegentlich auch fürs Solinger Tageblatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.